Manfred Rauchensteiner

Persönliches

Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, Menschen „aufzuwecken“ aus ihrem Tiefschlaf des Alltags. Menschen zu erinnern und zu beschreiben, welch wunderbare, schöpferische Wesen wir sind. Durch das Erklären und Erkennen vieler anerlernter "Programme und Verhaltensmuster", die uns scheinbar nicht glücklich gemacht haben. Als Experte für Glaubenssätze und Denkmuster beschreibe ich Möglichkeiten, wie du wieder Verantwortung für deine Gedanken und Empfindungen übernehmen kannst und mit wenig Aufwand Grossartiges bewirkst. Denn Glücklichsein ist eine Entscheidung!

Meiner Berufung folgend veranstalte ich als ausgebildeter Emotionstrainer, Glücksforscher, Autor und Wissensentwickler zahlreiche Vorträge, Workshops, Seminare und Einzeltrainings. Ich absolvierte die Ausbildungen zum "Geh-dich-frei" - Practitioner, "Geh-dich-frei-Business- Practitioner, „WalkingInYourShoes®" - Practitioner und erwarb ein Diplom für „Einzelcoaching nach Ella-Kensington®“ in München, and many more ...

Einen Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die Glücksforschung, deren Ergebnisse ich in meinen Vortragsreihen thematisiere. Seit 2013 Autor, betreibe eine eigene Praxis in Linz, bin Mitgründer der Abendakademie-Linz , vortragendes Mitglied des Instituts für Europäische Glücksforschung (IFEG)  sowie "MENTOR der Akademie für Potentialentfaltung" (Gerald Hüther). Mein Anliegen ist es, den Menschen klarzumachen, dass „die Welt genau so ist, wie ich gerade konditioniert bin, sie zu sehen“ und daran zu arbeiten, möglichst oft gute Gefühle zu haben. Dazu benötigt es aufzuwachen und das Leben wieder bewusst im Jetzt zu leben. Das ist einfacher als du denkst ...

Und nun viel Spaß beim Durchstöbern meiner Site :-)