Manfred Rauchensteiner

Coaching

Grundsätzlich unterscheidet sich meine Form des Trainings gravierend von der Arbeit der meisten Gesprächstherapeuten. Die Gestaltung des Gespräches ist nicht allein von meinen Vorstellungen abhängig, sondern hauptsächlich von deinen ganz persönlichen Bedürfnissen. Du wirst lernen, dein persönliches Glücks-Potential optimal zu nutzen und permanent zu erweitern. Du wirst wahrhaft grosse Schritte in Richtung eines erfüllten, glücklichen Lebens machen - mit ein paar einfachen, leicht nachvollziehbaren Übungen wirst du die unendliche Fülle erkennen, aus der du täglich Glücksgefühle entstehen lassen kannst.

  • Einzeltraining

    Das Einzelcoaching ist für die meisten Menschen sicherlich die geeignetste Form der Beratung, da am besten und unbeeinflusst auf deine eigenen Bedürfnisse eingegangen werden kann. Beim Erstkontakt werde ich dir in ungefähr einer viertel Stunde meine Arbeitsweise erklären; deshalb wird für diese Zeit auch nichts berechnet. du kannst dich danach entscheiden, ob du bleiben möchtest, oder nicht! Je ehrlicher du bei diesem Gespräch bist, desto mehr wirst du davon haben! Schliesslich wollen wir einander ja nicht die Zeit stehlen .... !

    Es genügt, wenn du offen für positive Veränderungen und Möglichkeiten bist, selbst wenn sie dir sehr einfach erscheinen ! - und wenn du den Willen mitbringst, dafür auch etwas zu tun. Sollte das auf dich nicht zutreffen, hat unser Gespräch keinen Sinn!

    Nach der Themenstellung deines momentanes Lebens wirst du eine Erfahrung der Herangehensweise machen, wie du auch künftig alleine deine Themen entdecken, wahrnehmen und transformieren kannst!

    Ich freue mich auf deine E-mail ! Bis dahin wünsche ich dir alles Liebe ...

    Skype-Coachings

    Nach Terminvereinbarung kontaktiere mich per Skype.

    Diese Art des Coachings erspart dir die Anreise in meine Praxis und ist ebenso effektiv, da ich die Möglichkeit habe, deine Reaktionen und Befindlichkeiten wahrzunehmen.

  • Firmencoaching

    Das Feld meiner Firmencoachings ist gross, da absolut alles in einer Firma über Emotionen läuft. Es beinhaltet alle Bedürfnisse, die wir auch in persönlichen Beziehungen haben: Wertschätzung, Lob, Eigenverantwortung, Führung, Integration, Teambildung, Entscheidungsfähigkeit, Interessen ... Was bedeutet "Führung" wirklich (in hierarchischen Systemen)? Nach welchen Werten stelle ich Mitarbeiter ein? Was wünschen sich Mitarbeiter? Was wünschen sich Firmenchefs? Welche Bedürfnisse gilt es zu erfüllen? ... nach oben - auf gleicher Ebene - nach unten ... falls es das gibt ;-) Wie wichtig ist es erst zu erkennen WAS eine Firma überhaupt ist? Jede "kranke Zelle" in einer Firma kann den gesamten Organismus beeinflussen. Welchen Denkfehlern und Unwahrheiten unterliegt das sogenannte "BurnOut" von Mitarbeitern ... und vieles mehr ...

    Nach der Themenstellung deines momentanen Bedürfnisses für die Firma wirst du eine Erfahrung der Herangehensweise machen, wie du auch künftig alleine deine Themen entdecken, wahrnehmen und transformieren kannst!

    Ich freue mich auf deine E-mail ! Bis dahin wünsche ich dir alles Liebe ...

    Skype-Coachings

    Nach Terminvereinbarung kontaktiere mich per Skype.

    Diese Art des Coachings erspart dir die Anreise in meine Praxis und ist ebenso effektiv, da ich die Möglichkeit habe, deine Reaktionen und Befindlichkeiten wahrzunehmen.

  • Vortrag

    Vorträge sind ein wunderbares Mittel um Menschen aufzuwecken! Üblicherweise dauern sie zwischen 1,5 und 2 Stunden. Die passende Mischung aus wissenschaftlichen Erkenntnissen, auflockernden Beispielen des Alltags, bis hin zur mühelosen Umsetzung und Veränderung alter Glaubenssätze und Denkmuster bilden den Bogen der Veranstaltung.
    Vorbesprechung bezüglich der Themenfindung, kurze Klarstellung des emotionalen Hintergrundes, und los geht es ...
     
  • Workshop

    Workshops sind die geeignetste Form für Umsetzer, die ihr Glückspotential tatsächlich in die Höhe bringen wollen. In Gruppen kann, bei ein- und mehrtägigen Veranstaltungen, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer perfekt eingegangen werden. Da Emotionen und Probleme von der Funktion her bei allen Menschen gleich ablaufen, lediglich unterschiedlich ausgelöst werden, kann das erlernte Ändern von inneren Programmabläufen scheinbar mühelos auf jegliche Emotion erlernt und selbst umgesetzt werden. Meine Arbeit ist eine Unterstützung zur Selbsthilfe.

    Du wirst überrascht sein, wie einfach es ist, dass du wieder der Chef in deinem Leben wirst …

  • Podiumsdiskussion

    Gerne erscheine ich natürlich auch bei Podiumsdiskussionen! Oft ist es eine sehr spannende Sache, bei Themenstellungen aller Art, auch die Meinung eines Glücksforschers miteinzubeziehen. In vielen Diskussionen kann es sehr wertvoll sein auch einen Einblick in die Emotionswelt darzustellen.

Praxis

Termine nur nach Vereinbarung!     -->  per Mail oder Telefon ...